Pokalsieger 2024 - SV Melverode-Heidberg

Im Elfmeterschießen gewinnt unsere Mannschaft mit 6:4 im Pokalfinale gegen die Zweitvertretung des TSV Germania Lamme

Einen würdigen Rahmen boten am Himmelfahrtstag beide Fanlager, die bei bestem Wetter jeweils für gute Stimmung sorgten.

Ein klarer Favorit war vor der Partie übrigens nicht auszumachen. Zu ähnlich gestaltete sich die Tabellensituation und die bisherigen Duelle in der Liga. In beiden Ligaspielen konnte sich jeweils der Gastgeber mit einem Tor Unterschied durchsetzen.

Nach einer nervösen Anfangsphase war es dann Jannis Struck (SV Melverode), der nach 17 Minuten das 1:0 markieren konnte. Einen Freistoß aus dem Halbfeld verlängerte er per Kopf ins Tor, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war.

Wenige Minuten nach Wiederanpfiff flog Nick Stenzel (TSV Germ. Lamme) mit Gelb-Rot vom Platz. Der TSV zeigte sich jedoch keineswegs geschockt und kam in der 53. Spielminute durch Mehmet Icacan zum verdienten 1:1 Ausgleich.

In der 69. Spielminute erhielt Lukas Hasselberg (SV Melverode) nach einem Handgemenge, in derem Verlauf der Keeper von Lamme zu Boden ging, die rote Karte. Die restliche Spielzeit sollte also mit zehn Spielern pro Seite absolviert werden.

In der 80. Minute war es dann der auffällige Hoya, der von der Lammer Abwehr wiederholt nicht vom Ball getrennt werden konnte und schließich einen Elfmeter für den SV herausholte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Jannis Struck souverän zum 2:1.

In der letzten Minute einer langen Nachspielzeit, bedingt durch die Verletzung des Torwarts von Lamme, konnten die Lammer dann doch noch etwas überraschend den Ausgleich durch Laurenz Baron nach einem Eckball erzielen.

Im entscheidenden Elfmeterschießen hatte dann aber der SV Melverode die besseren Nerven, die nach dem Pokalsieg eine lange Siegesfeier einläuteten und sich darüber hinaus im nächsten Jahr automatisch für den Bezirkspokal qualifizieren konnte.

Herzlichen Glückwunsch zum Kreispokalsieg. Super Jungs!

SV Melverode-Heidberg 1933 – TSV Germania Lamme II 6:4 n.E.
SV Melverode-Heidberg 1933: Aayush Sarma, Gillian-Joel Ramos Ruiz (63. Angelo Brunetti) (90+15. Marcel Winter), Philip-Shan Michel, Stefan Tschannen, Justin Hoya (84. Victor Maier), Nico Ociepka, Tino Schmidt (63. Nicklas Schalow), Marcel Liehmann, Lukas Hasselberg, Jan-Philipp Walther, Jannis Struck (90+8. Savas Ekinci) - Trainer: Sebastian Zabinski
TSV Germania Lamme II: Tom Gestwa (90+4. Niklas Kiel), Tom Knak, Erik Pöhlsen, Torben Steinicke (87. Leon-Ronald Weiß), Kevin-David Holland (80. Endrik Schletze), Daniel Machus, Mehmet Icacan (90+14. Laurenz Baron), Simon Kodoll, Maximilian Czapla, Nick Stenzel, Erwin-Michael Dreschler - Trainer: Pascal Herr
Schiedsrichter: Bastain Swalve
Tore: 1:0 Jannis Struck (17.), 1:1 Mehmet Icacan (53.), 2:1 Jannis Struck (82.), 2:2 Laurenz Baron (90.+14), 3:2 Victor Maier (121. i.E.), 4:2 Nicklas Schalow (121. i.E.), 5:2 Marcel Liehmann (121. i.E.), 6:4 Jan-Philipp Walther (121. i.E.), 5:3 Daniel Machus (121. i.E.), 5:4 Tom Knak (121. i.E.)
Gelb-Rot: Nick Stenzel (46./TSV Germania Lamme II/)
Rot: Lukas Hasselberg (73./SV Melverode-Heidberg 1933/Tätlichkeit)